Montag, 26. September 2016

borsa per uomo /Herrentasche

Circa un anno fa ho cucito una borsetta per mio marito che è piaciuta così ad altri, che ora ne vogliono anche una... e finalmente mi sono data da fare per produrne un'altra.

Etwa vor einem Jahr habe ich für meinen Mann eine Tasche genäht, die gefiel anderen so gut, dass sie auch eine wollten... und endlich habe ich mich dahintergemacht sie nochmals zu nähen.
Il materiale usato si chiama snappap, una specie di carta vegana, che si lascia lavorare come una stoffa, ma è abbastanza resistente come pelle e da vedere é anche similpelle... una cosa speciale.

Das Material ist Snappap, eine Art veganes Leder, Papier, das sich vernähen lässt, ähnlich ausschaut wie Leder und eine gewisse Festigkeit aufweist.
Era abbastanza difficile da cucire, siccome il materiale non flessibile.

Es war nicht so einfach zu vernähen, dieses feste Material das sich nicht gerne biegen lässt.
Qui la borsa cucita un anno fa accanto a quella nuova, si vede che è in uso quasi ogni giorno.
 Hier noch zum Vergleich die Tasche,die ich vor einem Jahr genäht habe neben der neuen. Man sieht schon dass sie fast täglich in Gebrauch ist....

Cartamodello/ Schnittmuster: 
Herrentasche
Taschenspieler 2, Farbenmix

Plott: Silhouette store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen